Steel in Motion

  • slide

- Steel in Motion -

1.Teil

Es handelt sich hierbei um eine KUNST-PERFORMANCE, bei der eine größere Stahlskulptur über mehrer Stunden bis zum Morgengrauen zusammengeschweißt werden soll. Die Arbeit kann je nach Absprache auch in mehrere Zeitzonen eingeteilt werden.

2.Teil

Begleitend dazu soll eine mehrköpfige Gruppe von bis zu fünf Musikern/innen die Arbeit LIVE begleiten. Die Instrumente werden sein E-Gitarre und E-Bass, Violine und eine Opernsängerin, evtl. noch Saxophon. Ihre Aufgabe wird sein, meine Arbeit musikalisch so zu untermalen, dass die am Ende entstandene Skulptur über die Performance eine virtuelle Verschmelzung mit ihr eingegangen ist.

3.Teil

Hier soll über eine speziell arrangierte LICHT-SHOW mit diversen Effekten wie Leinwand- Bilder mit Bimer und Pyrotechnik eine zusätzliche Steigerung erzielt werden. Diese Aufgabe werden 2 eigens dafür zur Verfügung stehende Techniker haben.

Ziel

So wird aus diesem Objekt nicht nur eine EINMALIGE, sondern auch eine DREIFACHE Skulptur mit ZWEI REALEN und einem VIRTUELEN Teil.


Mit freundlicher Genehmigung des Mühlacker Tagblatt